Freiwillige Feuerwehr Reichenau / Rax

  • Artikel

  • Aktuelle Informationen

  • Veranstaltungen

    November 2018
    Mo Di Mi Do Fr Sa So
     1234
    567891011
    12131415161718
    19202122232425
    2627282930EC
  • Nächste Termine

    • Keine Termine.

TE: Hochwassereinsätze im Einsatzgebiet Reichenau

16.05.14 (Technische Einsätze)

Von Freitag (16.05) bis Samstag (17.05) führte der Starkregen der vergangen Tage zu einer sehr ernsten Hochwassersituation in Reichenau. Neben dem Auspumpen zahlreicher Keller und Freimachen vieler Straßen galt es vor allem ein über die Ufer treten der Schwarza zu verhindern. Der kritischste Punkt war am Erlangerplatz bei der Johannesbrücke. Hier war der Damm durch die beginnenden Bauarbeiten zum Hochwasserschutz sehr geschwächt. Mittels Big Bags wurde acht Stunden an der Verstärkung gearbeitet. Alleine hier waren 15 Mann der Feuerwehr im Dauereinsatz.

Insgesamt standen neun Feuerwehren mit etwa 80 Mann im Einsatz. Über den Zeitraum von 12 Stunden wurden 53 Einsätze abgearbeitet!!

Die Feuerwehr Reichenau bedankt sich bei den eingesetzten Feuerwehren :

Kienegg

Weissenbach

Neunkirchen/Stadt

Natschbach

Thernberg

Breitenstein

Payerbach

Küb

 

Natürlich Bedanken wir uns auch bei den zahlreichen Firmen die uns tatkräftig unterstützt haben!!